Meine bunte Welt

Entdecke und Reise mit mir um die Welt, erlebe und tauche in einzigartige Orte ein. Geniesse und wandere auf meinem Pfad.

Hinweis : alle Texte beruhen auf den Erlebnissen und der Wahrnehmung an diesen Orten. Ich schrieb sie von meinem Herzen aus.

| Inspiration für neue Entdeckungen |

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen. Ich heisse Rahel, wohne in der Schweiz und Fotografiere gerne. Meine motivation nehme ich daraus die ganze Welt zu sehen und immer tolle Momente einfangen zu können. Deshalb Reise ich auch gerne und so oft es mir möglich ist. Immer an meiner Seite, meine bessere hälfte. Sei es in ein fernes Land oder in die Berge. Entdeckt was ich so gesehen und erlebt habe. Ich heisse euch herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Rahel‘s Weisheiten

„Entdecke die Welt zu fuss, eine Schnecke wird dir mehr erzählen können als ein Hase“ "Ein Auto kann dich nicht überall hinfahren aber deine Füsse tragen dich bis ans Ende der Welt."
„Es gibt kein schlechtes Schuhwerk, es gibt nur tollpatschige Füsse“
"Reisen ist die schönste Art seine Taschen mit Geld zu leeren und sie mit den schönen Erinnerungen zu füllen."

Roadtrip 2022 - 2023

11 Tage [ Köln - Brüssel - Amsterdam]

Unseren ersten Halt machten wir im schönen Deutschland in der Stadt Köln auf der Jagd nach schönen Sehenswürdigkeiten, leckerem Essen und spannenden Ausflugszielen. Übernachtet haben wir im Hotel Hyatt Regency mit Blick auf den Kölnerdom. Mit einem feinen Wellnessbereich, der mir allerdings etwas zu klein war für die Größe dieses Hotel. Da wir ja im Dezember diese Reise machten, hatte ich auf deinen beheizten Pool gehofft, leider war der so temperiert wie in einem Schwimmbad. Dieses Hotel ist ziemlich zentral gelegen, man hat nicht allzu lange in die Stadt und man ist auch mal gut zu Fuß beim Kölner Zoo. Das wohl Bekannteste in dieser Stadt, ja klar der Kölner Dom, aber auch die weitläufige Einkaufsmeile. Gefrühstückt haben wir immer außerhalb vom Hotel, wir haben im Voraus leckere und coole Location rausgesucht. Somit haben wir die Stadt zu Fuß entdecken können und haben zusätzlich auch noch schritte gesammelt.

° Restaurants & Cafés

Christmas Garden Köln

Heinzels Wintermärchen

Das Kölner Riesenrad/ Schokoladenmuseum

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei unserem zweiten Halt ging es weiter nach Belgien in die Stadt Brüssel. Da übernachteten wir im Jam Hotel, das einst eine Kunstschule war, ich liebe solche einzigartige Geschichten und die kreativen Schwingungen. Ich habe mich da sofort wohlgefühlt, einen krassen Gegensatz zu unserem ersten Hotel. Eine der vielen Besonderheiten dieses Hotel war einerseits der Pool auf dem Dach der Rooftop Bar auf der obersten Etage mit Blick über die Häuser oder dem ganz speziellen Wellnessbereich (Atsukan) im Keller. Ins Zentrum hatten wir von da aus etwa 15-30 Minuten. In der Nähe war wieder eine tolle Einkaufsmeile mit Läden wie Zara, Michael Kors, Nespresso, Tiffany & Co. Hauptsächlich unterwegs waren wir beim Grand Place, mit vielen Restaurants und Läden. Auf dem Grand Place gab es am Abend immer eine Lichtershow, die war atemberaubend. Bei der Bourse de Bruxelles hatte es noch einen Weihnachtsmarkt mit allerlei selbst gemachten und vielen Leckereien. Von da aus kommt man wieder zu einer Einkaufsmeile mit Läden wie der Primark, C&A, Lush, Bershka usw. Auch da haben wir das Hotel ohne Frühstück gebucht.

° Restaurant und Cafés

Brasserie Ommegang, da gab es wohl das leckerste Bier überhaupt, Mystic Cherry

Wolf Sharing Food Market

The Sister Breakfast

POZ Chatelain

°Ausflugsziele

Mannekin Pis

Jeanneke Pis

Unser letzter Halt war im schönen Amsterdam, da waren wir bereits im Jahre 2019 und uns hat diese Stadt einfach verzaubert. Sehr gespannt darauf, wie sich diese Stadt verändert hat und was alles gleich geblieben ist. Übernachtet haben wir im Grand Hotel Amrath, ein wahrhaft riesiges Hotel mit Gefahr, sich verlaufen zu können. Einen tollen Eingangsbereich, schon nur hier kann man diese Größe des Hotels wahrnehmen. Eine düstere Gestaltung aber halt mit seinem ganz eigenem Flair. Die Zimmer sind gemütlich und bieten viel Platz. Auch da hatten wir einen herrlichen Blick über die Dächer von Amsterdam. Der Wellnessbereich ist super, wir hatten nie viele Leute und zum Teil Waren wir da auch ganz alleine. Der Pool war angenehm warm, mit einer Decke aus tausend lichter, der aussieht wie der Sternenhimmel, einen Whirlpool, zwei Saunas und einer Dampfdusche. Weil wir uns treu bleiben wollten und es wohl zu gemütlich nicht sein sollte, haben wir ohne Frühstück gebucht.  In dieser Stadt herrscht die Bewegung, egal wie du unterwegs bist, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Bahn. Es gibt so viele Einkaufsmöglichkeiten, so viele Museums und viele verschiedene Touren. Mein absolutes Highlight neben dem leckeren Essen und dem tollen Aufenthalt im Hotel, der abendliche Bummel entlang des Red Light District.

° Restaurants & Cafés

Grizzly Steaks, Ribs & Burgers

Grill, Restaurant Argentalia, Steakhouse & Pizzeria

Foodhallen

Dignita Hoftuin

Calf and Bloom

Luza's Breakfast, Lunch & Coffee (da hat es jeweils einen Trödelmarkt).